DVD Brenner einbinden

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Anfänger
Posts: 2
Joined: 11. May 2008, 17:03

DVD Brenner einbinden

Post by Anfänger »

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit einiger Zeit VBOX und bin im großen und ganzen auch zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Habe als Host Vista und als Gast ebenfalls. Funktioniert auch alles, außer das ich im Gast keine DVD RW´s beschreiben kann. Passthrough ist aktiviert. Immer wenn ich in Vista Daten auf meine RW schieben will, sagt er mir, dass das Formatieren nicht geklappt hat. Im Host System gehts übrigens ohne Probleme. Er formatiert die DVD und schreibt anschließend die gewünschten Daten auf die DVD. Nur mein Gast System zickt rum. Hab ich einfach Pech gehabt (z.B. weils derzeit noch nicht möglich ist) oder stelle ich mich einfach dämlich an bzw. mache ich einen Fehler? Hab in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden....
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe :D
wenemuc
Posts: 49
Joined: 25. Jul 2007, 08:46
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win2000, WinXP, Win2003, Win2008, Win2008 R2, Linux

Post by wenemuc »

wie ich das so sehe hast du das so richtig gemacht, ich werde das mal unter Linux testen und berichten, aber erst später, bin am "clustern".

Gruß Wene
Anfänger
Posts: 2
Joined: 11. May 2008, 17:03

Post by Anfänger »

Hat denn keiner eine Lösung? Oder habe ich vielleicht entscheidende Angaben vergessen? :?
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

Du könntest VirtuaBox mal als Administrator ausführen.
Post Reply