Jetzt habe ich meinen PC neu installiert und eingerichtet. Bei der Virtualisierung ist mir besonders eine Windows-7 VM wichtig, in der sich die komplette Adobe Suite CS-6 befindet. Das war die letzte Adobe Creative Suite, bevor Adobe alles auf SaaS umgestellt hat. SaaS ist mir aber als Gelegenheits-Anwender viel zu teuer!
Also habe ich meine Windows-7 VM wieder in den VM-Ordner hinein kopiert. Die Pfade für die Geust Additions, für die VM selbst und den gemeinsamen Ordner, ales ist gleich geblieben!
Eine sehr einfache Version dieser VM ohne CreativeSuite konnte ich mühelos und auf Anhieb mittels "Hinzufügen" einbinden. Läuft stabil!
Aber ausgerechnet die "große" Win-7 VM" wird nicht akzeptiert. Dabei ist sie vor 1 Monat noch in dem alten PC einwandfrei gelaufen!
Sobald ich beim Hinzufügen die entsprechende *.vbox-Datei auswähle, erschent sofort die Meldung "Die Maschine lässt sich nicht öffnen".
Da jeder weitere Kommentar dazu fehlt, weiß ich jetzt nicht, wie ich den Fehler am besten und schnellsten finden kann. Ich habe drei Sicherungen dieser VM vorliegen und keine einzige wird akzeptiert.
Neuer PC - Manjaro-Linux - bisher laufende VMs lassen sich nicht einbinden
-
virtual-beginner
Re: Neuer PC - Manjaro-Linux - bisher laufende VMs lassen sich nicht einbinden
Ohne Informationen (also die .vbox-Datei und in diesem Fall die VBoxSVC.log-Datei mit der fehlgeschlagenen Registrierung) können wir nicht helfen.
-
virtual-beginner
Es tut mir Leid, dass ich mit meiner Frage bereits Aufwand verursacht habe. Ein Bekannter riet mir, als ersten einfachen Versuch, alle Host-komponenten der VirtualBox "erneut zu installieren". Mit Pamac, der Paketverwaltung von Arch / Linux sind das wenige Mausklicks.
Ich hätte nicht gedacht, dass bereits den gewünschten Erfolg bringt! Damit hat sich das Thema erledigt. Denn ich werde nie heraus bekommen, woran es denn nun gelegen hat.
Und ja, du hast vollkommen Recht, wenigstens die vbox-Datei hätte ich ja hier mit dran hängen müssen. Danke für deine Antwort!
Ich hätte nicht gedacht, dass bereits den gewünschten Erfolg bringt! Damit hat sich das Thema erledigt. Denn ich werde nie heraus bekommen, woran es denn nun gelegen hat.
Und ja, du hast vollkommen Recht, wenigstens die vbox-Datei hätte ich ja hier mit dran hängen müssen. Danke für deine Antwort!
Mysteriös - aber ich beschwere mich nicht, wenn jemand eine Lösung selbst findet. Es sollte keinen Unterschied machen, ob man VirtualBox einmal oder mehrmals installiert, aber irgendwas war wohl daneben.
-
virtual-beginner
Das sehe ich auch so. Allerdings war es bei bisherigen Fehlern mit Programmen in Manjaro-Linux so, dass sich diese eben nicht durch einfaches "Drüber-Installieren" beheben ließen. Daher war ich um so erstaunter, dass das dieses Mal erfolgreich war.