Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin gerade ziemlich gefrustet...
Ich habe ein altes PC Spiel für meinen Sohn gekauft, dass unter Windows 10 aber nicht funktioniert ("Treiber kann nicht installiert werden"). Deshalb habe ich mir über VirtualBox ein Windows XP System eingerichtet. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, ich hab es aber immerhin geschafft, mein CD Laufwerk darauf zu benutzen und das Spiel auf dem System zu installieren.
Wenn ich es jetzt aber starten will, wird der ganze Bildschirm schwarz. Ich denke, es ist kein Absturz, sondern ein Grafik-Problem. Wenn ich die Einstellungen (anderes Icon) öffne, passiert das Gleiche.
Ich habe versucht, die 3D Einstellung zu deaktivieren (ist aber gar nicht aktiviert gewesen) und auch sonst kann ich an den Anzeige-Einstellungen nicht viel ändern.
Vielleicht kann mir jemand helfen, meine Alternative ist es, jetzt auf Jagd nach einem alten PC mit Windows XP zu gehen und es auf die "altmodische" Art zu versuchen...
Bitte entschuldigt auch, wenn ich falsche Begriffe etc. verwende, ich bin absolut neu in dem Thema...
LG, Melanie