VM [wird anhalten]
Posted: 19. Nov 2024, 17:38
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich Probleme mit einer VM Winsdows 10 Pro.
Ich kann die VM starten, aber wenn ich die VM herunterfahren will, bleibt das Herunterfahren hängen. Es wird in der VM oben "wird anhalten" angezeigt. Egal wie lange ich warte, es tut sich nix mehr. Ich kann das VM-Fenster auch nicht über X schließen.
Was könnte das sein?
Versuche ich dann den Host (Ubuntu 22.04) herunterzufahren , bleibt das auch hängen. Erst wenn ich VirtualBox beende - das VM-Fenster bleibt offen -, kann ich mein Ubuntu runterfahren.
LG
Heiko
seit gestern habe ich Probleme mit einer VM Winsdows 10 Pro.
Ich kann die VM starten, aber wenn ich die VM herunterfahren will, bleibt das Herunterfahren hängen. Es wird in der VM oben "wird anhalten" angezeigt. Egal wie lange ich warte, es tut sich nix mehr. Ich kann das VM-Fenster auch nicht über X schließen.
Was könnte das sein?
Versuche ich dann den Host (Ubuntu 22.04) herunterzufahren , bleibt das auch hängen. Erst wenn ich VirtualBox beende - das VM-Fenster bleibt offen -, kann ich mein Ubuntu runterfahren.
LG
Heiko