Page 1 of 1

Batteriestand niedrig vwinxp

Posted: 13. Feb 2024, 08:40
by Virtualwinxp99
Hallo Liebe Leute, :)
ich habe eine Frage
Besitze einen Laptop (genauer HP Pavilion Gaming)
Nutze seit Jahren Virtualbox mit Windows XP. Für Minispiele und weil mir Windows XP einfach immer noch sehr gefällt und spaß bereitet.
Nun nach unzähligen Updates sowohl von Virtualbox als auch von meinem Haupthost Windows 10, erscheint beim Starten von Windows XP in Virtualbox seit ein paar Monaten die Meldung :,, Batteriestand niedrig, wechseln Sie die Batterie oder schließen Sie an externe Stromquelle an''
Dazu muss man sagen, dass diese Meldung nicht immer kommt aber schon oft und dass es egal ist ob der Laptop am Strom angeschlossen ist oder der Akku voll bzw ausreichend geladen ist.
Weiterhin erscheint diese Meldung schon vor dem Willkommensgruß, der wird dann gar nicht angezeigt und nach dem Start up Ton landet man ganz normal. Auf dem Desktop und unten rechts im Benachrichtigungsfenster erscheint die Anzeige auch nochmal. Allerdings ist es dann auch ganz schnell verschwunden und es ist als wäre nix gewesen.
Klar es beeinflusst oder beeinträchtigt nix aber ich denke mir so, vielleicht kann das ja noch passieren.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das beheben kann Also was ich machen muss? Hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt aber nix gefunden.
Vielen Dank im voraus :idea: