Virtual Machine startet nicht mehr! Bitte Hilfe!

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
DavidMavid
Posts: 1
Joined: 19. Nov 2020, 23:04

Virtual Machine startet nicht mehr! Bitte Hilfe!

Post by DavidMavid »

Hallo,
jedes mal nachdem ich eine VM beende in dem ich auf "Save the Machine State" gehe, wird der save state nicht gespeichert und ich muss einen Hard Shutdown durchführen, da nichts mehr reagiert. Wenn ich jetzt die VM wieder starten will, tut sich nichts und es kommt nur ein Blackscreen mit Kommandozeilen Strich. Ich kann auch nicht mehr die VM schliessen oder im Task Manager beenden. Auch mein Host System lässt sich nur über einen Hard Reset ausschalten.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe, da mir die Dateien auf der VM sehr wichtig sind.

Host: Ubuntu 20.04
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20945
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: Virtual Machine startet nicht mehr! Bitte Hilfe!

Post by scottgus1 »

Are you able to shut the VM down normally without save-stating it, then restart it normally?
Post Reply