Virtual Box lässt sich nicht installieren

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
ruthschell
Posts: 3
Joined: 28. Jul 2009, 09:26
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Virtual Box lässt sich nicht installieren

Post by ruthschell »

Hallo,

egal welche Version der Installer bricht mit der Meldung:

The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2356

ab.

Jemand eine Idee?
wenemuc
Posts: 49
Joined: 25. Jul 2007, 08:46
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win2000, WinXP, Win2003, Win2008, Win2008 R2, Linux

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Post by wenemuc »

scheint ein Fehler in der Datei zu sein, möglicherweise pfuscht Dir aber auch der Virenscanner drein.
ruthschell
Posts: 3
Joined: 28. Jul 2009, 09:26
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Post by ruthschell »

Nein. Virenscanner ist deaktiviert und Datei wurde mehrfach neu geladen. Außerdem muß ich die Erfahrung auch bei den Vorversionen beobachten.
aseifert
Posts: 2
Joined: 2. Sep 2009, 14:01
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Vista, Windows 7, Ubuntu, Debian, Windows 2003 R2, Windows 2008

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Post by aseifert »

Hallo,

das stand hier mal im Forum - egal, ich find es nicht mehr. Entferne die Ordner im Programmverzeichnis und im persönlichen Ordner. Installiere dir das Tool " Windows Install Cleanup" und entferne Virtualbox darüber. Das Cleanup gibt es hier: http://support.microsoft.com/kb/290301/de. Danach solltest du wieder in der Lage sein Virtualbox zu installieren.

Viele Grüße...
ruthschell
Posts: 3
Joined: 28. Jul 2009, 09:26
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Post by ruthschell »

Besten Dank.

Es war zwar bei mir nicht die Lösung, weil bereits vollständig gelöscht und deinstalliert, aber Deine Antwort veranlasste mich nochmal nach virtualbox in der Registry zu suchen. Und siehe da ein alter Netzwerktreiber von virtualbox war noch da. Es macht also Sinn dreimal hinzuschauen.

Besten Dank nochmal.
aseifert
Posts: 2
Joined: 2. Sep 2009, 14:01
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Vista, Windows 7, Ubuntu, Debian, Windows 2003 R2, Windows 2008

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Post by aseifert »

Hi,

prima, wenn's gelöst ist. Richtig, die Registry sollte man auch mal durchsuchen... ;)

Viele Grüße...
Post Reply