Virtualbox 3.0.2 startet nicht ?

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
madmonk
Posts: 2
Joined: 16. Jul 2009, 11:07
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Virtualbox 3.0.2 startet nicht ?

Post by madmonk »

Hallo,

habe das Problem das Virtualbox nicht mehr startet, der Prozess ist im Taskmanager sichtbar zeigt aber keine GUI oder sonstige Fehlermeldung. Kann den Prozess auch mehrfach starten aber leider gibts keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweise das irgendwas schief läuft. Ereignissanzeige schweigt sich auch aus. Beenden lässt es sich dann auch nur über den Taskmanager.

Hat jemand da vieleicht einen Tipp für mich ?

Host System : Windows XP SP3
Gast System konnte ich bisher noch keins anlegen
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Virtualbox 3.0.2 startet nicht ?

Post by stefan.becker »

Wieviel RAM hat denn die Kiste? Was für Hardware?

Schon mal deinstalliert und neu installiert? Und vor allem beides als Admin!
madmonk
Posts: 2
Joined: 16. Jul 2009, 11:07
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: Virtualbox 3.0.2 startet nicht ?

Post by madmonk »

Das Host System hat 2 GB Speicher, hier mal ein paar genauere Infos:
Mainboard: Intel Mainboard P35 Chipsatz (DP35xx)
Core2DueE6750
2 GB Ram
3 x 500GB Sata HDD
Windows XP SP3 + aktuelle Updates

hab VirtualBox bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erflog. ( Arbeite tatsächlich noch als AdminUser )
Habe jetzt einfach mal die Portable Version versucht und siehe da :D damit funktionierts einwandfrei, kann damit auch problemlos bereits angelegte Images starten.

Mich würde allerdings trotzdem interessieren warum die installierte Version nicht mehr will.

Gruß Madmonk
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Virtualbox 3.0.2 startet nicht ?

Post by stefan.becker »

Tut mir leid, da habe ich auch keine Idee. Von der Leistungsfähigkeit ist die Maschine dicke ausreichend.
Post Reply