Hallo Ihr schlauen Leute,
ich will in der Box das Windows 7 in deutscher Sprache installieren. Ich habe es jetzt mit mehreren ISO-Dateien probiert und immer erfolgt eine englische Installation. Während der Installation erscheint keine Sprachauswahl.
Beim einbinden des ISO-Abbildes wird schon Windows 7....en-US angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
VirtualBox 7.1.6 Betriebssystem wird in falscher Sprache installiert
VirtualBox 7.1.6 Betriebssystem wird in falscher Sprache installiert
- Attachments
-
- 2025.02.14_004.jpg (149.35 KiB) Viewed 4783 times
MfG Manfred
Re: VirtualBox 7.1.6 Betriebssystem wird in falscher Sprache installiert
Ich habe weiter probiert und folgendes festgestellt:
Wenn ich eine neue Maschine anlege und in der Einstellung die Unbeaufsichtigte Installation überspringe dann wird bei der Windows 7-Installation nach der Sprache gefragt. Ich stelle dann Deutsch ein und alles läuft problemlos weiter.
Windows 7 ist dann installiert und kann benutzt werden.
Aber es fehlt dann die Gasterweiterung. Ich finde auch keine Möglichkeit diese nachträglich einzubinden.
Wenn ich eine neue Maschine anlege und in der Einstellung die Unbeaufsichtigte Installation überspringe dann wird bei der Windows 7-Installation nach der Sprache gefragt. Ich stelle dann Deutsch ein und alles läuft problemlos weiter.
Windows 7 ist dann installiert und kann benutzt werden.
Aber es fehlt dann die Gasterweiterung. Ich finde auch keine Möglichkeit diese nachträglich einzubinden.
MfG Manfred
Re: VirtualBox 7.1.6 Betriebssystem wird in falscher Sprache installiert
An Alle,
das Problem hat sich erledigt!
Ich habe lang genug gesucht und eine Installationsdatei (ISO-Datei) gefunden die ohne Sprachauswahl, aber in Deutsch, das Windows 7 installiert. Hat mich zwar mit Lizenz 15.-€ gekostet, aber das war mir die Sache Wert.
das Problem hat sich erledigt!
Ich habe lang genug gesucht und eine Installationsdatei (ISO-Datei) gefunden die ohne Sprachauswahl, aber in Deutsch, das Windows 7 installiert. Hat mich zwar mit Lizenz 15.-€ gekostet, aber das war mir die Sache Wert.
MfG Manfred