Hallo,
ich habe mir die neueste Win11-Version, aus dem Internet, gezogen und eine autounattend.xml für die Installation erstellt. Auf einem Lenovo-Rechner funktioniert diese Kombination super und ich muss nur über den USB-Stick starten und alles läuft problemlos. Wenn ich jedoch die ISO in VirtualBox einbinde und die autounattend.xml über eine Diskettenlaufwerk einbinde muss ich die Installation komplett manuell durchführen. Wenn der Rechner installiert ist, komme ich auch nicht auf die Diskette mit A:\. Es hat den Anschein, als ob der die VM das Laufwerk A:\ nicht erkennt. Brauche ich hierfür eine spezielle Einstellung?
Danke
Win11-Installation mit autounattend
Re: Win11-Installation mit autounattend
Kopiere die autounattend.xml direkt in die Windows ISO oder erstelle dir hier https://schneegans.de/windows/unattend-generator/ eine und lade sie als ISO herunter welche man dann in ein zusätzliches CD/DVD Laufwerk einbindet
Das funktioniert auf jeden Fall
Das funktioniert auf jeden Fall
Re: Win11-Installation mit autounattend
Hallo,
genau über diese Seite habe ich die xml-Datei erstellt
.
Aber ich glaube das Problem liegt an was anderen. Wenn ich Win11 installiere kann ich zwar eine Diskette einbinden, aber das System greift nicht darauf zu. Win10 funktioniert problemlos.
MFG
genau über diese Seite habe ich die xml-Datei erstellt

Aber ich glaube das Problem liegt an was anderen. Wenn ich Win11 installiere kann ich zwar eine Diskette einbinden, aber das System greift nicht darauf zu. Win10 funktioniert problemlos.
MFG