Hallo,
vorab: ich bin absoluter Noob und benutze die Virtual Box nur im Rahmen eines Arbeitsschrittes, den ich soweit auswendig gelernt habe, darüber hinaus mich aber gar nicht auskenne.
Ich verschiebe von Windows über einen Austauschordner immer Dateien in die Virtual Box, um dort ein Skript drüberlaufen zu lassen und dann wieder alles nach Windows zu verschieben.
Anfangs lief das alles ohne Probleme, mit der Zeit hab ich beim Verschieben immer früher die Meldung bekommen, dass der Papierkrob voll ich. Kein Problem, ich klicke auf Papierkorb leeren und kann weiterarbeiten.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Dateien gar nicht final gelöscht werden, auch wenn ich den Papierkorb leere, sondern noch irgendwo im Hintergrund runliegen.
Heute konnte ich dann nichtmal 2 Dateien auf den Schreibtisch rüberkopieren, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden sei - bei leerem Papierkorb.
Wie kann ich mir da wieder Platz verschaffen? Ich habe auch keine Lust, dass irgendwo die eigentlich gelöschten Dateileichen rumliegen und Platz verbrauchen.
Vielen Dank schonmal