Warum gibt es für bridged Network kein Netzwerk-Gerät am Host?

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Mr. Brooks
Posts: 14
Joined: 29. Sep 2017, 08:27

Warum gibt es für bridged Network kein Netzwerk-Gerät am Host?

Post by Mr. Brooks »

Hallo,

sollte es wenn man bei einer VM eien Netzwerk-Brücke nutzt nicht auch auf dem Gast ein entsprechendes Bridge-Device geben? Ich habe hier eine Windows-VM die vom Router eine eigene IP bekommt, Netzwerk-Brücke ist eingestellt aber am Host keine Brücke. Im Manual steht
Oracle VM VirtualBox uses a device driver on your host system that filters data from your physical network adapter.
"Device Driver" macht mich stützig. Was heißt das? Regelt das VBox irgendwie anders? Soweit ich mich erinnern kann wurde bei VMWare eine Brücke als virtuelles Device erstellt.
Post Reply