Umstieg auf 6.1.14 mit Folgen!

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
VM-F4n
Posts: 181
Joined: 25. Oct 2015, 12:53
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win7 64-Bit

Umstieg auf 6.1.14 mit Folgen!

Post by VM-F4n »

Hallo,

vorab:
Das leidige Thema mit den NVIDIA-Treibern (Signatur) und VirtualBox sollte ja bekannt sein.
Ich nutzte daher die 446.14 Treiber und VirtualBox 6.1.10.

Nun bin ich heute auf 6.1.14 umgestiegen.
Was ich dabei - gleich und offensichtlich- feststellen musste ist, dass VirtualBox folgendes automatisch geändert :shock: hat:
-Virtueller Monitor (Auflösung heruntergesetzt)
-Design von Windows 7 Basis auf Klassisch geändert
-Energieoptionen:
-> "Monitor ausschalten nach" aktiviert (obwohl bei mir deaktiviert)
-> Festplatten ausschalten aktiviert (obwohl ich deaktiviert drin stehen hatte)

Hat sich zwar alles wieder problemlos ändern lassen, aber warum greift hier VirtualBox ein? :?:
Hoffe nicht, dass sonst noch etwas geändert wurde wo nicht sofort offensichtlich war und erst später Auswirkungen hat.

Edit:
Virtueller Monitor (Auflösung heruntergesetzt) wurde bei 2 VM's, die ich aktuell nutze, automatsich geändert!
Last edited by VM-F4n on 18. Sep 2020, 12:31, edited 1 time in total.
Martin
Volunteer
Posts: 2561
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Win10, Linux, OS/2

Re: Umstieg auf 6.1.14 mit Folgen!

Post by Martin »

Virtualbox ändert hier garnichts, da ist kein Code drin, der an diesen Stellen eingreifen würde.
Ich gehe davon aus, daß Windows wegen "Hardware"-Änderungen diese Punkte selbst zurückgesetzt hat.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Umstieg auf 6.1.14 mit Folgen!

Post by stefan.becker »

Und da läufst da auch langsam in die Falle, dass es für Windows 7 keine aktuellen Treiber oder Updates mehr gibt.
Post Reply