Wie Laufwerksbuchstaben des gemeinsamen Ordners ändern ?

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Sergeant999
Posts: 6
Joined: 6. Sep 2019, 09:37

Wie Laufwerksbuchstaben des gemeinsamen Ordners ändern ?

Post by Sergeant999 »

Hallo,

ich habe eine Virtuelle Maschine erstellt mit Windows 10 und dort einen gemeinsamen Ordner angelegt (mit Hilfe der Gasterweiterung).

Virtual Box hat dafür von sich aus den Laufwerksbuchstaben 'z:' vergeben.
Ich möchte jedoch, dass das gemeinsame Laufwerk in der VM unter dem Laufwerksbuchstaben 'e:' angesprochen werden kann.

Kann man den Laufwerksbuchstaben des gemeinsamen Ordners ändern? Wenn ja, wie geht das?
(Verwendete Version: Virtual Box 6.1.8 r137981 mit Qt5.6.2, Virtual Box läuft unter Windows 10)

Danke für jeden Tipp?
Sergeant999
Posts: 6
Joined: 6. Sep 2019, 09:37

Re: Wie Laufwerksbuchstaben des gemeinsamen Ordners ändern ?

Post by Sergeant999 »

Hallo,

hat sich erledigt, habe eine Lösung im englischsprachigen Forum gefunden: viewtopic.php?f=2&t=86711
Post Reply