Virtualbox unter Kali Linux

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Robert1609
Posts: 2
Joined: 19. Apr 2019, 11:51

Virtualbox unter Kali Linux

Post by Robert1609 »

Hallo.

Kann mir bitte jemand sagen ob es normal ist, das ein Betriebssystem wie Windows 7 zb. in der Virtualbox ziemlich stockt, funktioniert nicht wirklich flüssig.
und ich kann die Gasterweiterung unter Virtualbox nicht installieren. Er schreibt er muss es runterladen, aber dann taucht bei 100% ein Fehler auf der unbekannt ist.

Mein Hauptbetriebssystem ist Kali Linux. Darauf habe ich die Virtualbox installiert und in der Virtualbox Windows 7, da ich nur Photoshop verwenden möchte. Dieses funktioniert ja leider nicht auf OS Win.

Ich habe einen i7-8400 3-4MHz
32 GB Ram 2666 Mhz
256GB SSD

Sonnige Grüße aus Wien
Robert
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Virtualbox unter Kali Linux

Post by stefan.becker »

Heidenei, ein Kalilist.

Nimm halt eine vernünftige Desktopdistribution wie Ubuntu oder Suse als Basis für VirtualBox. Das funktioniert dann auch ohne Rumdoktern.

Kali ist für Leute, die mit Netzwerken rumspielen und sich auch mit der Thematik auskennen. Also keine Fragen stellen.

Aber Kali ist nicht dafür da, es als Desktop-OS zu nutzen. Punkt.
socratis
Site Moderator
Posts: 27330
Joined: 22. Oct 2010, 11:03
Primary OS: Mac OS X other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win(*>98), Linux*, OSX>10.5
Location: Greece

Re: Virtualbox unter Kali Linux

Post by socratis »

[quote="DeepL translated what "Robert1609""]
DE: da ich nur Photoshop verwenden möchte. Dieses funktioniert ja leider nicht auf OS Win.
EN: because I only want to use Photoshop. Unfortunately this does not work on OS Win.[/quote]Use GIMP, a much easier option... :)

[quote="DeepL translated what "stefan.becker""]
DE: Also keine Fragen stellen.
EN: So don't ask questions.[/quote]Is the translation wrong? Because if the translation isn't, then you might be. It's never wrong to ask questions about a Debian-based (supported) host. Especially when the question does not involve the host.
Do NOT send me Personal Messages (PMs) for troubleshooting, they are simply deleted.
Do NOT reply with the "QUOTE" button, please use the "POST REPLY", at the bottom of the form.
If you obfuscate any information requested, I will obfuscate my response. These are virtual UUIDs, not real ones.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Virtualbox unter Kali Linux

Post by stefan.becker »

No, i did not mean "Ask no questions in this forum".

I mean, Kali is a Distro for Users with Networking KnowHow. For People resolving their Problems self.

And Kali is not a Distro for the Desktop. And not for VirtualBox with Windows Guests.

So the best thing is to use a Mainstream Distro.
Robert1609
Posts: 2
Joined: 19. Apr 2019, 11:51

Re: Virtualbox unter Kali Linux

Post by Robert1609 »

@socratis

yes you are right, he only complains about it that i use kali but he cant help.. there are a lot of this people around here..
but i silently ignore him ;)
Borsti78
Posts: 107
Joined: 10. Feb 2013, 02:08

Re: Virtualbox unter Kali Linux

Post by Borsti78 »

Bei deinem Problem kann ich dir zwar direkt nicht helfen, aber ich hatte auch schon mal einen Rechner, wo sich die Gasterweiterungen partout nicht in der VM installieren lassen wollten, wenn diese dort lief. Ich habe sie dann einfach auf einem anderen PC gestartet und von dem aus die Gasterweiterungen in der VM installiert. Da man das ja nur 1x machen muss, kannst du sie danach ja wieder unter Kali-Linux nutzen :)
Post Reply