Auflösung vom Gast kann nicht geändert werden

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
carlito512
Posts: 2
Joined: 22. Feb 2019, 21:26

Auflösung vom Gast kann nicht geändert werden

Post by carlito512 »

Seit dem vorletzten Update der VB kann ich die Auflösung beim Virtual Monitor nicht auf's gewünschtes Format ändern.
Vorher hatte ich ein 16:9 Display, das genau die richtige Grösse auf meinem MacBook hatte um die Menüzeile, und den Dock nicht zu verdecken. Wie ich's gemacht habe weiss ich nicht mehr.
Jetzt hab ich ein 4:3 Display (ich hab's nicht gemacht, nach Update war's plotzlich da!), dass zwar in der Vertikalen die gleiche Grösse hat, aber nicht in der Horizontalen, und im Menü zum Virtual Monitor kann ich klicken was ich will, es ändert nichts. Beim Win10 (Gast) werden mir nur unsinnige Auflösungen angeboten, und die im 16:9 Format sind entweder zu klein, oder zu gross. Ich möchte nicht immer am Scrollbalken ziehen müssen um die Taskleiste zu sehen...
Weiss jemand wie man's richtig macht?
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Auflösung vom Gast kann nicht geändert werden

Post by stefan.becker »

Etwas konkreter. Host-OS? Gast-OS? VBOX Version? Gast-Erweiterungen im Gast installiert? Gleiche Version wie VBOX?
Post Reply