Probleme beim Kopieren von Verzeichnissen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
schwimmer
Posts: 4
Joined: 21. Oct 2018, 23:37

Probleme beim Kopieren von Verzeichnissen

Post by schwimmer »

Hallo,
ich nutze seit kurzem auch die VB und bis heute klappte auch alles recht gut.
Heute war meine VB auf einmal weg und ich konnte keine VM mehr starten. Hatte bereits die Version 5.2.20 r125813 installiert. Bin dann zurück auf 5.18 und wieder hoch auf 5.2.20 r125813.
Wollte nun all meine Daten mal sichern, was leider nicht klappt. Wenn ich eine USB-Festplatte einbinden will wird diese zwar erkannt, aber wenn ich sie als Gerät einbinden will verschwindet sie auf dem Host und dem Gast.
Ich wollte dann die Daten über ein gemeinsames Verzeichnis kopieren, was aber auch nur bedingt klappt. Egal wie, es werden zwar die zu kopierenden Daten korrekt erkannt aber nicht in das gemeinsame Verzeichnis kopiert. Sobald ein Unterordner in einem Verzeichis kommt wird der Kopiervorgang ohne Fehler beendet die Daten sind aber nicht vorhanden.
Kennt jemand dies Problem und wenn ja wie kann ich es beheben oder welche BackUp-Lösungen gibt es noch. BackUp in der Form dass ich auch ohn VB wieder an die Daten komme.
Gruss
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Probleme beim Kopieren von Verzeichnissen

Post by stefan.becker »

Virtualbox läuft auf verschiedenen Betriebssystemen, darin laufen verschiedene?!

Ist das Erweiterungspaket mit USB 2/3 am Host installiert?

Übrigens können bei dem Weg über USB nur Host oder Gast gleichzeitig die Platte sehen/darauf zugreifen.
schwimmer
Posts: 4
Joined: 21. Oct 2018, 23:37

Re: Probleme beim Kopieren von Verzeichnissen

Post by schwimmer »

Hallo,
Host ist Win10 64bit; in der VB läuft Win10 32bit
Der USB-Treiber ist installiert, unter Geräte kann ich die USB-Platte ja sehen und auswählen. Allerdings sehe ich die Verzeichnisse nicht. Habe sie als Netzlaufwerk angebunden dann scheint es zu gehen, ändert aber nichts an meinem Problem.
Ich kann auch keine Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen auf einen gemeinsamen Ordner kopieren.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Probleme beim Kopieren von Verzeichnissen

Post by stefan.becker »

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Ich meine das Extension Pack. Wird installiert auf dem Host.

Und muss exakt in der gleichen Version installiert sein wie VirtualBox selbst.
schwimmer
Posts: 4
Joined: 21. Oct 2018, 23:37

Re: Probleme beim Kopieren von Verzeichnissen

Post by schwimmer »

Das Extension Pack ist in der gleichen Version installiert und wird als Aktiv angezeigt.
Wie gesagt das gleiche Problem habe ich ja auch wenn ich verschachtelte Verzeichnisse in ein gemeinsames Verzeichnis kopieren möchte
socratis
Site Moderator
Posts: 27330
Joined: 22. Oct 2010, 11:03
Primary OS: Mac OS X other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win(*>98), Linux*, OSX>10.5
Location: Greece

Re: Probleme beim Kopieren von Verzeichnissen

Post by socratis »

[color=#BF6000]DeepL translator[/color] wrote: DE: Wie gesagt das gleiche Problem habe ich ja auch wenn ich verschachtelte Verzeichnisse in ein gemeinsames Verzeichnis kopieren möchte
EN: As I said, I have the same problem when I want to copy nested directories into a common directory.
I think there an open ticket about that. Does the subdirectory contain a file that starts with a dot (".")?
Do NOT send me Personal Messages (PMs) for troubleshooting, they are simply deleted.
Do NOT reply with the "QUOTE" button, please use the "POST REPLY", at the bottom of the form.
If you obfuscate any information requested, I will obfuscate my response. These are virtual UUIDs, not real ones.
schwimmer
Posts: 4
Joined: 21. Oct 2018, 23:37

Re: Probleme beim Kopieren von Verzeichnissen

Post by schwimmer »

No, all files starting with numbers or letters
Post Reply