Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Taucher99
Posts: 2
Joined: 30. May 2018, 19:07

Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Post by Taucher99 »

:oops: :?: :?: :?: :oops:

Kann mir jemand helfen um VirtualBox-5.2.12-122591-Win wieder vollständig zu deinstallieren.


Bei der VirtualBox-5.2.8-121009-Win lief alles noch SUPER ( Windows 2008 Server SBS 64Bit ).


Dann Update auf VirtualBox-5.2.12-122591-Win und Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.2.12 -->Neustart.
Nur noch Fehlermeldungen !
Bei der erneuten Installation Frage Neuinstallation oder Deinstallation bei beiden ca. 30% und dann
" Aktion wird rückgängig gemacht "
Gibt es ein Tool was alles aus der Registry und den Ordnern raus haut ?
:?: :idea: :?:
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Post by stefan.becker »

Dann würde ich mal 5.2.8 neu installieren, anschließend direkt deinstallieren.
Taucher99
Posts: 2
Joined: 30. May 2018, 19:07

Re: Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Post by Taucher99 »

Die Idee ist Gut ! Aber wie ich schon geschrieben habe.

Bei der erneuten Installation Frage Neuinstallation oder Deinstallation bei beiden ca. 30% und dann
" Aktion wird rückgängig gemacht "

Ich bin seit 23Jahren PC-Servicetechniker und habe schon einige Stunden mit dem Problem verbracht.

Bei sehr vielen Programmen gibt es Tools vom Hersteller die alles restlos vom PC entvernen.
Für MAC habe ich auch so einen uninstaller gefunden, aber leider nicht für Windows.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Post by stefan.becker »

Schade, wäre auch zu einfach gewesen.

Mir würde dann nur ein externer Uninstaller wie z. B. der Revo Uninstaller einfallen. Der sucht nach der Beseitigung noch nach Daten und Einträgen in der Registry, die du dann auch entsorgen kannst.

https://www.heise.de/download/product/r ... -pro-44632
Post Reply