Arbeitsspeicher-Problem bei Windows 3.11 Installation in Virtualbox

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
tbg
Posts: 3
Joined: 16. Aug 2015, 22:21

Arbeitsspeicher-Problem bei Windows 3.11 Installation in Virtualbox

Post by tbg »

Hallo,

in Virtualbox habe ich Windows 3.11 installiert. Alles läuft soweit gut, nur habe ich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. In der Maschine sind 11.162 MB als Arbeitsspeicher eingetragen.

Windows 3.11 zeigt mit dem Befehl mem aber insgesamt 66.108 K an (Ich nehme mal an 66.108 K ist das Höchste, was Windows 3.11 erkennen kann). Davon genutzt 64.583 K und als Frei 1.525 K. Ich benötige allerdings mehr als 4 MB freien speicher für einige Programme.

Hat jemand eine Idee, wie ich mehr freien Speicher unter Windows 3.11 bekomme? Habe schon verschiedenes gegoogelt und versucht. Alles ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!

Beyer
Post Reply