WinXP Lizenzschlüssel

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Garrus
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2017, 22:58

WinXP Lizenzschlüssel

Post by Garrus »

Guten Tag.
Ich wollte Windows XP auf meiner VirtualBox installieren, um alte PC-Spiele, die auf Win10 nicht mehr spielbar sind, zu spielen.
Dank der vielen Anleitungen, die man im Internet finden konnte, lief das aufsetzten der VM auch alles super, allerdings bin ich bei der Installation von WinXP auf das Problem gestoßen, dass ich keinen Lizenzschlüssel habe.
Gibt es irgendeinen Weg, diesen Lizenzschlüssel zu umgehen oder zu beschaffen?
Ich würde auch mit den OS Win2000 oder Win98 auskommen.

Es tut mir Leid, wenn diese Frage bereits im Forum aufgekommen ist, aber ich konnte nichts dazu finden, auch außerhalb des Forums. Ihr könnt mir natürlich auch gerne den Thread verlinken.
Mfg Garrus
towo2099
Volunteer
Posts: 362
Joined: 18. Aug 2014, 21:53
Primary OS: Debian Sid
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Android, Linux

Re: WinXP Lizenzschlüssel

Post by towo2099 »

Gibt es irgendeinen Weg, diesen Lizenzschlüssel zu umgehen oder zu beschaffen?
Ernsthaft?
Garrus
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2017, 22:58

Re: WinXP Lizenzschlüssel

Post by Garrus »

ich tippe jetzt mal, dass das NEIN bedeutet.
Garrus
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2017, 22:58

Re: WinXP Lizenzschlüssel

Post by Garrus »

Also muss man, um eine VirtualMachine benutzen zu können immer zwei OS-Lizenzen besitzen?
Warum steht das sonst nirgendwo?
mpack
Site Moderator
Posts: 39156
Joined: 4. Sep 2008, 17:09
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Mostly XP

Re: WinXP Lizenzschlüssel

Post by mpack »

Licensing of Windows is not a question for us. Please direct such questions to Microsoft. Also let there be no further discussion here about evading the license requirements.
Post Reply