VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Systemschlosser
Posts: 1
Joined: 26. Sep 2017, 09:11

VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Post by Systemschlosser »

Hallo an alle,
folgendes Problem habe ich festgestellt:
Update von 5.1.26 zu 5.1.28
Extension Pack updatet
nach Start der Windows 10 virtuellen Maschine kam ein Dateisystemfehler ( siehe Bild ) in einigen Programme und beim Herunterfahren verursachte die explorer.exe auch einen Fehler
zweite Windows 10 virtuelle Maschine - gleicher Fehler -
bin zurückgegangen zu 5.1.26 mit Extension Pack 5.1.26 Fehler ist geblieben in der Version die mit 5.1.28 gespeichert wurde.
Erst nach dem zurückgehen im Snapshot ( erstellt mit 5.1.26 ) war der Fehler weg.
Alles habe ich noch ein zweites mal reproduziert.
Sobald bei mir die neue Version 5.1.28 installiert ist kommt der Fehler

Kann das jemand bestätigen ?

Grüße Systemschlosser
Attachments
5128_3.jpg
5128_3.jpg (85.71 KiB) Viewed 2327 times
Martin
Volunteer
Posts: 2560
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Win10, Linux, OS/2

Re: VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Post by Martin »

Die Version 5.1.28 der Gasterweiterungen hat ein bekanntes Problem.
Zur Zeit ist die Empfehlung Virtualbox 5.1.28 und ExtPack 5.1.28 zu verwenden und in Windows Gästen die vorherigen Gasterweiterungen 5.1.26 zu einzusetzen.
Borsti78
Posts: 107
Joined: 10. Feb 2013, 02:08

Re: VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Post by Borsti78 »

Guten Morgen!

Könntet Ihr diese Empfehlung bitte auch auf eurer Downloadseite platzieren? Ich kann da nämlich nichts darüber lesen...und das Zerschießen von Dateisystemen ist ja nun nicht grade etwas, was ich unter "Schönheitsfehler" einordnen würde ;)
Martin
Volunteer
Posts: 2560
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Win10, Linux, OS/2

Re: VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Post by Martin »

Dieser Dateisystemfehler ist kein typischer Fehler, bisher wurde so ein Fehler noch nicht von anderen beschrieben. ;)
Das bekannte Problem scheint zu sein, daß bestimmte Systemaufrufe nicht mehr funktionieren, und bestimmte Programme dadurch nicht mehr korrekt starten. Von Dateisystemfehlern habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gelesen.

Außerdem ist das nicht "unseer" Downloadseite. :D
Wir sind hier alles nur Vbox Benutzer in einem Forum von Benutzern für Benutzer, die das Glück haben, daß das Forum von Oracle gesponsort wird, und ab und zu mal auch ein paar Entwickler sich hierher verirren...
Post Reply