USB funktioniert nicht

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
nierewa
Posts: 12
Joined: 16. Feb 2011, 11:25
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

USB funktioniert nicht

Post by nierewa »

Hallo.

Benutze die aktuelle Version 4.04.
Die Gasterweiterungen und die Extras installiert.

Wenn die virtuelle Maschiene läuft und ich stecke einen USB Stick an, wird er nicht erkannt.
Das heißt er erscheinen nicht unter USB-Geräte.
Außer ich habe sie schon am USB-Port stecken, bevor ich den "richtigen, echten" PC hochfahre.

Deinstalliere ich im Gerätemanager unter "Nicht-PnP-Treiber" den VirtualBox USB Monitor Driver ohne Neu zu starten wie vom BS gewünscht,
wird das USB Gerät auch aufgeführt (nicht ausgegraut), aber geht nicht einzubinden.
Ich wähle es aus, aber es passiert nichts.
Wähle ich es nochmals aus erhalte ich eine Fehlermeldung:

Code: Select all

    Fehlercode:
    E_INVALIDARG (0x80070057)
    Komponente:
    HostUSBDevice
    Interface:
    IHostUSBDevice {173b4b44-d268-4334-a00d-b6521c9a740a}
    Callee:
    IConsole {515e8e8d-f932-4d8e-9f32-79a52aead882}
Entferne ich das Gerät vom Host, ist es in der Liste der USB-Geräte jedoch immer noch aufgeführt.

Ich benutze ein USB Desktop Set.
Dieses wird als MOSART Semi. Input device aufgeführt. Es ist immer aufgelistet und funktioniert auch.

Ich habe ein Board mit USB 3. Das Gastsystem ist Windows XP. Das Hostsystem ebenfalls.
nierewa
Posts: 12
Joined: 16. Feb 2011, 11:25
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: USB funktioniert nicht

Post by nierewa »

Hat wirklich keiner einen Tip?
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: USB funktioniert nicht

Post by stefan.becker »

Außer USB Filtern wüsste ich nicht, was da helfen sollte.
nierewa
Posts: 12
Joined: 16. Feb 2011, 11:25
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: USB funktioniert nicht

Post by nierewa »

Das hat leider nichts gebützt :cry:

Ich hab ein Mainboard mit AMD Chipsatz. Kann es daran liegen?
nierewa
Posts: 12
Joined: 16. Feb 2011, 11:25
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: USB funktioniert nicht

Post by nierewa »

Habe irgendwo in den Weiten des Internet diese Anleitung gefunden.
Jetzt funktioniert alles :D

Code: Select all

Start-->Ausführen-->regedit
Enter drücken
Den Reg-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} öffnen
Die Zeile "UpperFilter"..."usbfilter" löschen
x64 Host-System neu starten
Die Oracel VM VirtualBox starten und unter USB das USB-Gerät hinzufügen (Filter)
Dann die Virtuelle Maschine starten.
Unter Geräte-->USB-Geräte das USB-Gerät aussuchen welchen ihr in der VBox nutzen wollt.
Sollte es immernoch nicht gehen die VBox nochmal ausmachen, USB-Gerät abstecken, Host neustarten
VBOX starten und nochmal auf Geräte-->USB-Geräte klicken
Dann gehts bestimmt
Post Reply