Zweite Festplatte aus Gast-System verschwunden

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Zablus
Posts: 1
Joined: 10. Oct 2010, 19:32
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Zweite Festplatte aus Gast-System verschwunden

Post by Zablus »

Hallo zusammen,

ich habe ein WindowsXP-Gastsystem auf einem Windows 7 Ultimate 64 Bit Hostsysten laufen. Das Gastsystem besitzt eine zweite virtuelle Festplatte, die als Laufwerk E: eingebunden wurde.
Heute ist mir leider mein Host-System abgestürzt, während ich die das WindowsXP-Gastsystem verwendet habe. Nachdem ich den Rechner und die VM neu gestartet habe, war die zweite Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden. Auch in der Datenträgerverwaltung taucht die zweite Festplatte nicht mehr auf. In dem Fenster, in dem die VM läuft, werden mir jedoch beide Festplatten angezeigt, wenn ich mit der Maus auf das Festplattensymbol unten rechts zeige.
Weiß jemand, wie ich die Festplatte wieder benutzen kann?


EDIT:
Ich habe die Festplatte testweise mal als Primary Slave zu einer anderen VM mit Windows-XP hinzugefügt. Dort wurde die Festplatte sofort gefunden und als Laufwerk eingebunden. Ich gehe deshalb davon aus, dass die VDI-Datei der zweiten Festplatte nicht beschädigt ist.
Post Reply