Begrifflichkeiten in Bezug auf Snapshot Funktionen...

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
jedie
Posts: 12
Joined: 12. Jun 2007, 09:40

Begrifflichkeiten in Bezug auf Snapshot Funktionen...

Post by jedie »

Wie auch in der Englischen Version, sind die Begrifflichkeiten in Bezug auf die Snapshot Funktionen sehr verwirrend, siehe: http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=229

Also wir haben drei Buttons:
  • 1. "Aktuellen Zustand verwerfen"
    2. "Aktuellen Sicherungspunkt und Zustand verwerfen"
    3. "Sicherungspunkt verwerfen"
Ich weiß allerdings nicht wirklich was diese drei Punkte mit den Snapshots machen :(
Nach den Icons zu urteilen sind 1. und 2. Funktionen zum zusammenfassen (mergen) und 3. zum löschen/verwerfen.
Wie sich 1. und 2. unterscheiden weiß ich allerdings nicht wirklich.

Wäre nicht schlecht, wenn die Begriffe überdacht werden würden. Denn bei allen drein steht "verwerfen", aber das trifft ja nicht wirklich immer zu.
In einem Tooltip-Text könnte vielleicht zusätzlich aufgeklärt werden.
ssven
Posts: 3
Joined: 24. Jul 2007, 17:45

Post by ssven »

Die Begrifflichkeit würde mich allerdings auch interessieren, deswegen aktualisiere ich dieses Thema nochmal ;)

Wäre toll, wenn jemand das mal kurz erklären könnte.
jedie
Posts: 12
Joined: 12. Jun 2007, 09:40

Re: Begrifflichkeiten in Bezug auf Snapshot Funktionen...

Post by jedie »

jedie wrote:
  • 1. "Aktuellen Zustand verwerfen"
    2. "Aktuellen Sicherungspunkt und Zustand verwerfen"
    3. "Sicherungspunkt verwerfen"
Ich glaube ich steige langsam dahinter...

Kann es sein, das VirtualBox überhaupt keine Snapshots zusammen fügen kann? :cry:

Somit interpretiere ich die Buttons so: Der "Aktuelle Zustand" ist ein über Pause eingefrohrene VM. Ein "Sicherungspunkt" ist ein per Hand angelegter Snapshot.

Vielleicht könnte man es so schreiben:
  • 1. "Aktuell eingefrorenen/pausierten Zustand der verwerfen"
    2. "Letzten, erstellten Sicherungspunkt und eingefrorenen/pausierten Zustand verwerfen"
    3. "Letzten, erstellten Sicherungspunkt verwerfen"
Naja, wäre ein wenig lang, aber vielleicht verständlicher.
Post Reply