VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Postby roswitina » 1. Dec 2009, 10:00

Hallo Forum,

ich habe VB 3.1 auf Win7 64bit deutsch installiert. Ich kann aber kein host-only-interface erzeugen. Lediglich das einmalie Löschen ist möglich ein Neustart und eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Wer weiss noch einen Tipp?

Danke

Rosi




host-only-interface.jpg
host-only-interface.jpg (48.55 KiB) Viewed 4266 times
roswitina
 
Posts: 6
Joined: 17. Sep 2008, 09:58

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Postby wenemuc » 1. Dec 2009, 11:35

Servus,

versuch mal die VBox als Administrator auszuführen (rechte Maustaste, "als Administrator ausführen")
wenemuc
 
Posts: 49
Joined: 25. Jul 2007, 08:46
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win2000, WinXP, Win2003, Win2008, Win2008 R2, Linux

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Postby roswitina » 1. Dec 2009, 17:30

Danke für deine Anwort, aber ich habe VBox (leider nicht erwähnt) bereits als Administrator gestartet; Versuch war negativ. Zudem habe ich auch noch versucht bei deaktivierter UAC als well known admin (nach einem Neustart) das Programm zu starten und ein Interface zu erzeugen. Was leider ebenfalls nicht möglich.

Könnte es vielleicht ein BUG sein?

Grüße
Rosi
roswitina
 
Posts: 6
Joined: 17. Sep 2008, 09:58

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Postby wenemuc » 1. Dec 2009, 19:40

dann wärs doch von Hilfe wenn Du mal deine PC-Konfig postest, auch die NICs.
keiner meiner Kumpels und Kollegen hatten ein Problem damit, weder unter Vista, noch unter Windows 7 Ultimate (bei mir) noch unter Win7 Pro bei den anderen.
wenemuc
 
Posts: 49
Joined: 25. Jul 2007, 08:46
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win2000, WinXP, Win2003, Win2008, Win2008 R2, Linux

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Postby roswitina » 7. Dec 2009, 17:43

Danke erstmal.

Ich scheine aber nicht die einzige zu sein. die Probleme hat.

Siehe --> viewtopic.php?f=6&t=25405&p=113536&hilit=+host+only+interface#p113536

Ich habe dieselbe Fehlermeldung. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Grüße
Rosi
roswitina
 
Posts: 6
Joined: 17. Sep 2008, 09:58

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Postby Luca Brasi » 15. Jun 2010, 11:24

Hallo,

ich habe genau daselbe Problem mit Win 7 und VB 3.2.4 r62467.
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Wäre für ne Lösung sehr dankbar.

Gruß
Luca
Luca Brasi
 
Posts: 1
Joined: 15. Jun 2010, 11:09
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Ubuntu

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Postby Carsten » 14. Jul 2010, 20:32

Ich hatte die gleiche Meldung mit VirtualBox 3.2.6 unter Windows 7. Das konnte ich endlich lösen dank diesem Posting: viewtopic.php?f=6&t=16828&start=15#p126411

Auf deutsch:
  • In die Systemsteuerung und auf Geräte Manager
  • Auf "Netzwerkadapter" klicken und oben im Menü unter "Aktion" auf "Legacyhardware hinzufügen"
  • "Weiter"
  • "Hardware manuell installieren" und "Weiter"
  • "Netzwerkadapter" auswählen und "Weiter"
  • Auf "Datenträger" klicken und in dem Dateiauswahlfenster folgende Datei öffnen: "C:\Programme\Oracle\VirtualBox\drivers\network\netadp\VBoxNetAdp.inf"
  • "VirtualBox Host-only Adapter" auswählen und das ganze abschließen.
Danach dürfte die Fehlermeldung in VirtualBox nicht mehr erscheinen.
Carsten
 
Posts: 1
Joined: 24. Sep 2009, 09:25
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Ubuntu


Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests