VB unter 10.5

Discussions related to using VirtualBox on Mac OS X hosts.
Post Reply
masterofnight
Posts: 2
Joined: 28. Nov 2007, 18:52
Contact:

VB unter 10.5

Post by masterofnight »

Ich bin absoluter Neuling was VB betrifft, das ich es Heute zum ersten mal gehört und installiert habe!

Was hab ich gemacht und wo liegt mein Problem :
- Ich habe VB auf untergeladen und auf meinem Mac Installiert.
- - Im Anschluss habe ich VB ausgeführt und wollte eine Box oder wie ich
- - das nennen soll angelegt, hab Größe, Namen, usw. fest gelegt und wurde
- - nun aufgefordert meine WIN CD einzulegen.
- - - Es erschein ein Keines Fenster, SCHWARZ ausgefüllt . Es schaut so auf
- - - als würde er etwas laden , ich geh mal davon aus, das er grad versucht
- - - das Volumen zu Virtualisierung / emuliert keine Ahnung wie man das
- - - jetzt nennt ! Und ohne das jetzt viel mehr passiert, bekomme ich von
- - - MAC die Meldung, dass das Programm unerwartet geschlossen wurde !!

- Nach dem 4-5 Versuch hab ich einfach mal VB ganz geschlossen, von
- nun an lässt es sich nicht mal mehr starten!

Ich weis nicht wie ich es nun besser beschreiben soll was passiert, ich Bitte um HILFE !!
Sollten weitere / nicht genante Informationen fehlen, bitte ich zu fragen, ich werde versuchen alle Fragen zu beantworten, damit mir schnell geholfen werden kann !
m@riposa
Volunteer
Posts: 137
Joined: 29. Nov 2007, 00:11

Post by m@riposa »

Momentan kann dir nicht geholfen werden, da die veröffentlichte zweite Beta-Version von VirtualBox nicht mit Mac OS X Leopard kompatibel ist.
Es liegt also nicht an dir, dass es nicht funktioniert.

innotek hält sich mit den Informationen zum derzeitigen Stand der Mac-Version sehr bedeckt; es ist lange her, dass es mal offizielle Informationen dazu gab.

Ein kleines Statement, wie es denn nun aussieht, und ob/wann man mit einer weiteren Beta rechnen kann, wäre wünschenswert.

For the English-speaking readers: It has been asked why starting VirtualBox under Mac OS 10.5 is producing errors. I answered that the current Beta-Version of VirtualBox is not Leopard-compatible, and that it would be highly appreciated, if innotek announced whether/when there will be a new release.
masterofnight
Posts: 2
Joined: 28. Nov 2007, 18:52
Contact:

Post by masterofnight »

OK! Dann werd ich mir wohl ne andere Lösung bis dahin suchen müssen,...

Evtl. ne Idee !?!
m@riposa
Volunteer
Posts: 137
Joined: 29. Nov 2007, 00:11

Post by m@riposa »

Unter OS X kenne ich spontan nur VirtualBox als Umgebung, die auch Virtualisierung unterstützt. Q zum Beispiel (der QEMU-Port für OS X) kann meines Wissens nach momentan nur emulieren, ist also relativ langsam.

Blieben noch die kommerziellen Lösungen wie VMware oder Parallels.
Post Reply