VirtualBox startet nicht mehr

Discussions related to using VirtualBox on Mac OS X hosts.
Post Reply
Maik44
Posts: 3
Joined: 22. Dec 2020, 17:59

VirtualBox startet nicht mehr

Post by Maik44 »

Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit VirtualBox.

Ich nutze die VirtualBox auf einem iMac Retina 5K, 27“, 2020 mit macOS Big Sur Version 11.1.

Ich habe vor einiger Zeit Windows 10 (64Bit) erworben.

Ich habe Windows 10 die ganze Zeit ohne Probleme über VirtualBox genutzt aber seit ca. 2 Wochen lässt sich Windows 10 nicht mehr starten und es werden verschiedene Fehlermeldungen angezeigt.

Die Fehlermeldungen habe ich als Screenshot im Anhang hochgeladen.

Was kann ich bezüglich den Fehlermeldungen machen um das Problem zu beheben?

Leider habe ich den Windows Serial Key nicht abgespeichert um Windows 10 neu zu installieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Problematik zu beheben?

Ich hoffe, jemand kann mir bei dem Problem weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Attachments
#3.jpg
#3.jpg (83.03 KiB) Viewed 2500 times
#2.jpg
#2.jpg (87.23 KiB) Viewed 2500 times
#1.jpg
#1.jpg (36.38 KiB) Viewed 2500 times
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20965
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: VirtualBox startet nicht mehr

Post by scottgus1 »

This does not seem to be a problem with the VM. The Mac host has a problem.
Try MultiOS's idea: viewtopic.php?f=22&p=481332#p481332
Maik44
Posts: 3
Joined: 22. Dec 2020, 17:59

Re: VirtualBox startet nicht mehr

Post by Maik44 »

Hallo, dank ihrer Hilfe konnte ich die Problematik mit VirtualBox / Windows 10 auf meinem iMac lösen / prinzipiell funktioniert auch wieder alles.

Nun habe ich aber leider das Problem, dass mein Windows 10 Fenster auf meinem Bildschirm nur in einem sehr kleinen Fenster dargestellt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster an den Bildschirm meines eigentlichen Endgerätes anzupassen ?!

Mit freundlichen Grüßen
Attachments
#.png
#.png (110.26 KiB) Viewed 2325 times
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20965
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: VirtualBox startet nicht mehr

Post by scottgus1 »

You need to install Guest Additions inside the VM. See section 4 in the Virtualbox manual. If you have questions on this please start a new topic.
Post Reply