Änderung Version Betriebssystem und Grafikspeicher

Discussions related to using VirtualBox on Windows hosts.
Post Reply
Hadbenner
Posts: 3
Joined: 10. Mar 2018, 21:54

Änderung Version Betriebssystem und Grafikspeicher

Post by Hadbenner »

Hallöchen

ich verzweifle grade etwas und ich bin etwas in Zeitdruck. Vielleicht findet sich Ja ein Genie der mir etwas helfen kann. Bin neuer Nutzer und habe versehentlich bei den Einstellungen übersehen
das richtige Betriebssystem auszuwählen . Habe statt windows 10, es bei Windows 7 stehen lassen. ( Schlicht und einfach übersehen)
und habe den Grafikspeicher zu niedrig (24Mb) eingestellt (Beziehungsweise war das voreingestellt komischer Weise)
Bin erst auf diese situation gestoßen als ich versuchen wollte einen zusätzlichen Bildschirm anzuschließen ( geht das überhaupt)

Kann mir jemand Helfen


Besten Dank :)
socratis
Site Moderator
Posts: 27329
Joined: 22. Oct 2010, 11:03
Primary OS: Mac OS X other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win(*>98), Linux*, OSX>10.5
Location: Greece

Re: Änderung Version Betriebssystem und Grafikspeicher

Post by socratis »

[color=#BF6000]DeepL translator[/color] wrote:I'm a little desperate right now, and I'm a little pressed for time. Maybe there's a genius who can help me out. I am a new user and have accidentally overlooked the settings
select the correct operating system. Have instead of windows 10, leave it at Windows 7. (Simply and simply overlooked)
and I set the graphics memory too low (24Mb) (relationship was the default weird way)
I first came across this situation when I tried to connect an additional screen (does that even work)

Can anyone help me?
Go in the VM settings? In German it's called:
Ändern » Allgemein » Basis » Version: Windows 10 (32 oder 64-bit).
Ändern » Anzeige » Bildschirm » Grafikspeicher.
Do NOT send me Personal Messages (PMs) for troubleshooting, they are simply deleted.
Do NOT reply with the "QUOTE" button, please use the "POST REPLY", at the bottom of the form.
If you obfuscate any information requested, I will obfuscate my response. These are virtual UUIDs, not real ones.
Hadbenner
Posts: 3
Joined: 10. Mar 2018, 21:54

Re: Änderung Version Betriebssystem und Grafikspeicher

Post by Hadbenner »

Danke für die schnelle hilfe nur lässt sich nichts verändern (als hätte ich keine Berechtigung dazu) ist alles nicht veränderbar, Die Optionen sind sichtbar aber nicht wählbar
Martin
Volunteer
Posts: 2561
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Win10, Linux, OS/2

Re: Änderung Version Betriebssystem und Grafikspeicher

Post by Martin »

Du musst die VM komplett richtig stoppen / das Gast-Windows herunterfahen.
Wenn der Gast nur suspended ist, lassen sich die Einstellungen nicht ändern.
Hadbenner
Posts: 3
Joined: 10. Mar 2018, 21:54

Re: Änderung Version Betriebssystem und Grafikspeicher

Post by Hadbenner »

super Martin ! Danke Das hat funktioniert

Noch eine Frage zum zweiten Bildschirm. Ich habe zwei bildschirme unter Anzeige eingestellt. Trotzdem öffnet sich nur ein Bildschirm. Gibt es hier noch etwas zu beachten bzw benötige ich noch eine zusätzliche Einstellung? Danke für die schnellen Antworten
Post Reply