modifymedium resize - keine Änderung/Fehlermeldung

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Lupus-9691
Posts: 5
Joined: 30. May 2016, 11:38
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows 7 Home Premium

modifymedium resize - keine Änderung/Fehlermeldung

Post by Lupus-9691 »

Virtualbox 6.1.12 r139181 Windows 10 Pro build 19041.508
Moin,
seit langer Zeit muß ich eine vdi per Kommandozeile vergrößern, da es in der GUI nicht funktioniert. Von 25GB auf 50GB Es gibt keine Feghlermeldung.
Alle Snapshots habe ich gelöscht und in der DOS Box als Admin "vboxmanage modifymedium --resize ..." benutzt.
Die Vortschrittsanzeige kommt sofort bis 100% und der DOS Prompt ist wieder da.
Die vdisk ist aber nach anbooten laut virtuellem OS Windows 7 nicht vergrößert und tut dieses auch nicht wenn ich sie übers aktuell angezeigte OS Limit befülle.
Hat jemand einen Lösungsansatz oder ähnliche Probleme?
Vielen Dank vorab und eine schöne Zeit.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: modifymedium resize - keine Änderung/Fehlermeldung

Post by stefan.becker »

Du musst im Gast Windows auch noch die Partition vergrößern, sonst wird das nichts.

Systemsteuerun / Verwaltung / Datenträger usw.
Post Reply