VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung nicht verfügbar

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
TrveKvlt!
Posts: 1
Joined: 13. Aug 2020, 16:56

VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung nicht verfügbar

Post by TrveKvlt! »

Hallo zusammen,
ich habe beim Starten eines OVA-Files leider das Problem, dass folgende Fehlermeldung auftaucht:

"VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung ist auf Ihrem System nicht verfügbar. Einige Gäste (z.B. OS/2 oder QNX) benötigen dieses Feature und werden ohne nicht ordnungsgemäß ausgeführt."

Wähle ich fortfahren aus, versucht die VM zwar Windows-Files zu laden, springt aber immer wieder zum Bootscreen zurück.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Attachments
DxDiag.txt
DxDiag meines PCs
(85.38 KiB) Downloaded 20 times
Volvo_2014-2020-08-13-17-00-05.log
Logfile der VM
(100.69 KiB) Downloaded 18 times
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20945
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung nicht verfügbar

Post by scottgus1 »

Your computer's "virtualization technology" (VT-x / AMD-V / SVM) is not on in the BIOS. Go through post 1 in:

I have a 64bit host, but can't install 64bit guests
Post Reply