Warnung vor 6.1.12 angebracht?

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
VM-F4n
Posts: 181
Joined: 25. Oct 2015, 12:53
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win7 64-Bit

Re: Warnung vor 6.1.12 angebracht?

Post by VM-F4n »

Wieder hatte ich Probleme! :roll:

VirtualBox 6.1.16 und das ExtensionPack installiert.
Danach die VM1, welche für mich die wichtigste VM ist, gestartet und darin die GuestAdditions gestartet um diese zu Installieren.
Während die GuestAdditions in der VM1 beim Installieren waren habe ich die VM2 gestartet und auch darin die GuestAdditions gestartet um diese zu Installieren.
In der VM2 waren die GuestAdditions schneller installiert :shock: als in der VM1, also konnte ich die VM2 neu starten.
Später sah ich dann in der VM1, dass die Installation nicht reibungslos verläuft (siehe Screenshot).
Habe bestimmt 45 Minuten lang gewartet und als sich nichts tat den Abbrechen-Button angeklickt.
Die VM1 nicht neu gestartet sondern nochmals die GuestAdditions gestartet und siehe da, plötzlich haben sich diese reibungslos installieren lassen.
Beide VM's laufen. :wink:

Nichts desto trotz würde mich interessieren was das Problem war/ist?
In der Vergangenheit konnte ich auch die GuestAdditions parallel in den VM's ohne Probleme installieren.
Error VBoxDrvInst.exe.jpg
Error VBoxDrvInst.exe.jpg (89.09 KiB) Viewed 2816 times
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20965
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: Warnung vor 6.1.12 angebracht?

Post by scottgus1 »

VM-F4n wrote:in VM1 that the installation was not going smoothly (see screenshot).
I must have waited 45 minutes and when nothing happened, clicked the cancel button.
The VM1 doesn't restarted but started the GuestAdditions again and lo and behold, suddenly these could be installed without any problems.
Eh, it's computers, they do that sort of thing. Cosmic rays, sunspots, Borrowers, what'ya going to do? :P

Glad a reboot released thing to work right.
VM-F4n
Posts: 181
Joined: 25. Oct 2015, 12:53
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win7 64-Bit

Re: Warnung vor 6.1.12 angebracht?

Post by VM-F4n »

Nur weil es jetzt funktioniert heißt es nicht, dass ich nicht wissen möchte wo das Problem lag!
Vor allem könnte es ja bei einer neueren VirtualBox Version wieder auftauchen.
Post Reply