Löschen von älteren Sicherungspunkten = Mergen (genauere Anzeige gewünscht)

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
VM-F4n
Posts: 181
Joined: 25. Oct 2015, 12:53
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win7 64-Bit

Löschen von älteren Sicherungspunkten = Mergen (genauere Anzeige gewünscht)

Post by VM-F4n »

Was mir auffällt beim Löschen von älteren Sicherheitspunkten ist, dass beim Mergen zu Anfangs immer 99% da steht es aber auf die Größe des Sicherheitspunkts ankommt wie lange dieser Prozess tatsächlich benötigt.
In der Vergangenheit hatte ich den Merge-Vorgang z.B. bei 3 Minuten, gestern hat es ~1h gedauert. :shock:
Es war also ~1h bei 99% bis der Prozess dann erfolgreich abgeschlossen wurde.

Eine genauere Anzeige wäre wirklich nett.
Auch eine vorherige Berechnungszeit, die anzeigt wie lange der Merge-Vorgang dauert, wäre nett. :wink:
Borsti78
Posts: 107
Joined: 10. Feb 2013, 02:08

Re: Löschen von älteren Sicherungspunkten = Mergen (genauere Anzeige gewünscht)

Post by Borsti78 »

Stimme ich zu...und falls das nicht möglich sein sollte, würde ich anregen, den Balken ganz wegzulassen und stattdessen sowas wie ein drehendes Zahnrad anzuzeigen, damit man sieht, dass da noch was passiert. Dieser hängende 99%-Balken lässt einen nämlich denken, die Sache wäre abgestürzt, zumal der "Abbrechen-Knopf" grau wird und auch gern mal "Reagiert nicht" kommt, wenn man auf dem Fenster rum drückt. Den Supergau hat deswegen neulich nen Kollege gebracht: er hats per Taskmanager abgeschossen. Die virtuelle Platte war dann natürlich virtueller Müll :P
VM-F4n
Posts: 181
Joined: 25. Oct 2015, 12:53
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win7 64-Bit

Re: Löschen von älteren Sicherungspunkten = Mergen (genauere Anzeige gewünscht)

Post by VM-F4n »

Wäre wirklich nett, wenn das nicht ignoriert und umgesetzt werden würde. :wink:
Post Reply