Neu bei Virtualbox, Win7 einmotten und unter Virtual Box laufen lassen.

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Lisa Miller
Posts: 30
Joined: 11. Mar 2020, 02:30

Neu bei Virtualbox, Win7 einmotten und unter Virtual Box laufen lassen.

Post by Lisa Miller »

Hallo,

ich bin neu bei Virtual Box. Bitte verzeiht mir meine vmtl. schon tausendfach gestellten Fragen.


Was ich machen möchte:
* Win 7 pro 64, in geeignetem Sicherungsformat einmotten, (als .img .iso oder was nimmt man da ?)
* Eingemottes Sicherungsformat (evtl. .img oder .iso) von Win 7 pro 64 in für Virtual Box geeignetes Format exportieren. (.ova,

Was ich gefunden habe:
* mit "clone vdi" soll man ein Win 7 pro 64, ab ziehen und als .vti exportieren können. Allerdings gelingt mir dieses zumindest nicht aus einem laufenden System heraus. Evtl. kann man mit "clone vdi" sich auch nicht selbst exportieren und muss um dieses doch tun zu können anderweitig booten. Ist dies so ?

Wie verfahre ich am besten ?
List of last known version of VirtualBox where DnD still works in both directions:
* viewtopic.php?t=111442

Self-explanatory display of experimental features in the GUI:
* https://www.virtualbox.org//ticket/22048

Self-explanatory display of default values in the GUI:
* https://www.virtualbox.org//ticket/22049
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20945
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: Neu bei Virtualbox, Win7 einmotten und unter Virtual Box laufen lassen.

Post by scottgus1 »

Double posting is not allowed. Please use the other post with a response to it.
viewtopic.php?f=1&t=97228
Erika
Posts: 41
Joined: 18. Jun 2019, 22:31

Re: Neu bei Virtualbox, Win7 einmotten und unter Virtual Box laufen lassen.

Post by Erika »

Das schlimme an der Frage ist, dass nicht klar hervorgeht was das Ziel sein soll. Da Software nicht rostet, muss man die auch nicht konservieren/ einmotten. Sie überlebt auch als Original oder gezippt. Etwas mehr Klarheit beim Satzbau sollte da schon verwendet werden.
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20945
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: Neu bei Virtualbox, Win7 einmotten und unter Virtual Box laufen lassen.

Post by scottgus1 »

Erika wrote:Da Software nicht rostet
Since software doesn't rust,
For what it's worth, the underlying hardware does "rust". I just had a file go bad in an older backup of my movie collection. I compare backups to existing files that are not supposed to be changed, and I keep several backup copies. Something went wrong on that one file's location on the hard drive.

Though the file itself may not change, the drive or tape or whatever might.
Erika
Posts: 41
Joined: 18. Jun 2019, 22:31

Re: Neu bei Virtualbox, Win7 einmotten und unter Virtual Box laufen lassen.

Post by Erika »

Wenn Menschen keine Ahnung von einfachster Physik haben ist das sehr erbärmlich. Software kann nicht rosten, denn sie ist nur virtuell vorhanden, nicht materiell. Fehlen Bits, kann das nur an der Hardware liegen, auf der sie aufliegt. Das irre an deinem Denken ist nämlich so oder so das, dass wen selbst Software rosten würde, sie in jeden dateiformat verschwindet und da reicht bereits ein Bit. Das heist ob gepackt oder ungepackt, es kommt aus gleiche raus. Einzig die Dateigröße zu verkleinen, zippen, ist eine Variante, denn wo wenige Bits drin sind, kann auch nur weniger vergessen werden von der Festplatte/ Diskette/ SD-Karte.
Post Reply