Bluescreen Win 7

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
visionbrasil
Posts: 18
Joined: 12. Aug 2010, 11:21
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win XP

Bluescreen Win 7

Post by visionbrasil »

Hallo,
ich nutze VB eigentlich schon länger. Seither nur mit selbst erstellten VDI.
Da mein Rechner schon etwas muss ich mich langsam darauf einstellen, dass ich einen neuen kaufe und dann (leider) auf Win10 umsteigen muss.
da ich sehr viele Programme installiert habe, persönlich Einstellungen, Passwörter auf diesem System habe, möchte ich dies alles mal sichern um das alte System auf dem zukünftigen neuen System in der VB aufrufen zu können und dann (über Monate) auf das neu Win 10 manuell übertragen zu können.

Deshalb habe ich via Disk2VHD eine VHD Schattenkopie meiner aktuellen Win7 Systempartition gezogen. Für einen Test -ob auch alles funktioniert - wollte diese nun mal in VB testen, in meinem Win7 System. Leider kommt es dabei immer zum Bluescreen 5 Sekunden nach erscheinen von "Windows wird gestartet". Starten im abgesicherten Modus bringt auch nichts.
Die VHD Datei liegt übrigens NICHT auf der aktuellen Win7 System SSD sonder auf einer separaten USB HDD

Kann es sein, dass man eine VHD Kopie des aktuellen Systems nicht auf dem aktuellen System laufen lassen kann, oder liegt das Problem an was anderem?

VB 5.1
Win 7 64Bit

Ralf

Screenshot Bluescreen:
Image
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Bluescreen Win 7

Post by stefan.becker »

Ändere mal die Massenspeicher-Controller. Alle Kombinationen (IDE, SATA, PIX 3/4, ICH6 usw). ausprobieren.
visionbrasil
Posts: 18
Joined: 12. Aug 2010, 11:21
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win XP

Re: Bluescreen Win 7

Post by visionbrasil »

Beim Controller kann ich leider nichts ändern. Es gibt dort nur AHCI zur Auswahl.
Bei der Festplatte stehen SATA Port 0-29 zur Verfügung
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Bluescreen Win 7

Post by stefan.becker »

Natürlich kann man das ändern. Herauslöschen des alten, neuen einfügen. Buttons in unterer Reihe.
visionbrasil
Posts: 18
Joined: 12. Aug 2010, 11:21
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win XP

Re: Bluescreen Win 7

Post by visionbrasil »

Ja supeeerrr. Das hat geklappt. Gleich mit IDE.
Ich dachte zunächst, die Änderung könne ich beim Controller Typ machen, da war nur AHCI. Mit Löschen und neu Auswählen hat es geklappt.

Danke.......Problem gelöst. :D
Post Reply