Guide gesucht

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
otto55
Posts: 1
Joined: 19. Dec 2019, 13:45

Guide gesucht

Post by otto55 »

Hallo,
ich hatte mir einen neuen Mac gekauft, (3,1 GHz 6-Core Intel Core i5) und Excel 19, und habe festgestellt. bzw. mir sagen lassen, daß in der Window Version die Web-Abfrage-Toole wesentlich besser ausgebaut sind.
Deshalb habe ich jetzt den Virtual Box Manager installiert.

Kann wir jemand sagen, wie ich jetzt Windows runterlade, und dann dort das Windows-Excel installiere? (Virtual Box ist offen, ich sehe jetzt den Pinguin an der Werkzeugkiste rumfummeln)

Vielleicht gibt es ja auch schon irgendwo eine geschriebenen Algorithmus, den ich nur abzuarbeiten brauche.... Diesfalls wäre ich für einen Link dankbar.
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20945
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: Guide gesucht

Post by scottgus1 »

You need a license for Windows, so be prepared to pay for it. Windows 7 licenses are easy to get and cheap on Ebay, and the Windows 7 license has been used to license Windows 10, which may still be possible.

You can make a Windows 10 ISO by googling "windows media creation tool" or "download Windows 10 ISO". Be sure you get the tool or the ISO file from "Microsoft.com".

Look at the Virtualbox help manual, section 1, for an introduction to running a Virtualbox guest and getting the guest operating system installed. You will also want the Guest Additions, which will enable transferring the Excel installer into the Windows guest. The manual will show how to do all this.
Sie benötigen eine Lizenz für Windows, seien Sie also bereit, dafür zu zahlen. Windows 7-Lizenzen sind bei Ebay einfach und günstig zu erwerben, und die Windows 7-Lizenz wurde zur Lizenzierung von Windows 10 verwendet, was möglicherweise noch möglich ist.

Sie können eine Windows 10-ISO erstellen, indem Sie "Windows Media-Erstellungstool" googeln oder "Windows 10-ISO herunterladen". Stellen Sie sicher, dass Sie das Tool oder die ISO-Datei von "Microsoft.com" erhalten.

Im Virtualbox-Hilfehandbuch, Abschnitt 1, finden Sie eine Einführung zum Ausführen eines Virtualbox-Gasts und zum Installieren des Gastbetriebssystems. Sie möchten auch die Guest Additions, mit denen das Excel-Installationsprogramm auf den Windows-Gast übertragen werden kann. Das Handbuch zeigt, wie das alles funktioniert.
Post Reply