VirtualBox keine gemeinsamen Ordner möglich

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

VirtualBox keine gemeinsamen Ordner möglich

Postby Sheli93 » 17. Apr 2019, 12:09

Guten Tag.

Eigentlich habe ich nichts mit der VirtualBox(6.0.6.) am Hut, benutze es für einen alten Drucker :D

Ich benutze als Host Windows 8.1. 64bit. Nun habe ich mir eine Box mit Windows 7 32bit für den Drucker gemacht, soweit funktioniert das.
Habe nur Probleme mit den gemeinsamen Ordnern.
Die Guest Additions habe ich installiert, wird mir auch im Explorer als Laufwerk angezeigt.
Zudem habe ich noch das ExtensionPack installiert.

Die Additions scheinen teilweise zu funktionieren, wegen Bildschirmauflösung und der Maus-Funktion.

Wenn ich nun auf Geräte -> Gemeinsame Ordner gehe, sehe ich auch den Pfad von dem Ordner den ich im Host fürs sharing angelegt habe.
Also wähle ich ihn aus. Das kleine Fester "Ordner hinzufügen" schließe und dann mit OK. Im anderen Fenster kann ich abschließend aber nicht auf OK gehen das es grau hinterlegt ist. Unten rechts in der Zeile ist das Symbol für "Gemeinsame Ordner" auch in grau hinterlegt.

Habe nun mehrfach neu installiert. Tut sich aber nichts.
Obwohl man für die Additions keine Netzwerkfreigabe braucht habe ich sie trotzdem aktiviert, naja tut sich nichts.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
Sheli93
 
Posts: 1
Joined: 17. Apr 2019, 11:54

Re: VirtualBox keine gemeinsamen Ordner möglich

Postby Erika » 18. Jun 2019, 22:56

Ich werde nicht völlig schlau ob du das meinst was ich annehme, aber seit 6.0 habe ich auch Ordner angelegt gehabt, aus Boxen noch von Version 4.0, die immer funktionierten, die seit 6.0 verschwunden sind und auch nie wieder neu einstellbar waren. ich musste die Maschinen dann löschen und alte andere backups neu aufspielen. Irgendwas zerstört die Ordner.
Erika
 
Posts: 9
Joined: 18. Jun 2019, 22:31


Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest