Abstürze VB 6.0.x

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

Abstürze VB 6.0.x

Postby Ronald56 » 14. Mar 2019, 16:51

Hallo,
ich habe hier im Forum nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit dem Umstieg von 5.2.26 auf 6.0.2 bzw. 6.0.4 friert das Gastsystem vor allem bei größeren Aktionen auf der virtuelle Festplatte (z.B. Kopieren von 100MB Datei) ein. Es lässt sich auch nach 10 min nicht bedienen, selbst Icons in der Benutzerschnittstelle-Leiste (Datei-Maschine-Anzeige-Eingabe-Geräte...) sind wirkungslos. Nach mehrmaligen Drücken des X - Icon in dieser Leiste fragt Windows (wahrscheinlich das Host-System) ob man den Prozess beenden möchte. Im VB-Menü wird die VM als "abgebrochen" eingetragen, man kann sie aber ganz normal starten, das Guest-Windows beschwert sich nur, dass es nicht ordentlich runtergefahren wurde.

Host: Windows 7 64Bit (32 GB RAM, SSD als Systemplatte, 3TB HDD enthält VB-Dateien, Extension installiert)
Guest: Windows 7 64Bit (8GB RAM, 60GB als Systemplatte virtuell, vollbild, Gasterweiterung installiert)

Bin jetzt auf 5.2.26 zurück gekehrt, welches ohne Probleme mit gleicher Virtuellen Maschine funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Ronald56
Ronald56
 
Posts: 1
Joined: 14. Mar 2019, 16:40

Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests