Netzwerkzugang in VirtualBox

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
haiflosse2
Posts: 6
Joined: 7. Feb 2017, 01:32

Netzwerkzugang in VirtualBox

Post by haiflosse2 »

Hallo!
Ich habe ein Windows 10 mit Netzwerkbrücke installiert.
Wenn ich meinen physischen Computer über WLAN über einen Radius Server verwende bekomme ich in der Virtualbox über Netzwerkbrücke keinen Netzwerkzugang auch wenn ich bei Adaptertyp Inte Pro/1000 MT Server (82545EM) auswähle.

Wenn ich NAT auswähle funktioniert es.

Auch wenn ich meinen physischen Computer über ein Linksys Router anschließe funktioniert es auch über Netzwerkbrücke.

Ich dachte über NAT kann es nie funktionieren, da es sich um ein interenes Netz handelt - oder habe ich da einen Gedankenfehler.
Vielen Dank für eine Antwort
haiflosse2
Posts: 6
Joined: 7. Feb 2017, 01:32

Re: Netzwerkzugang in VirtualBox

Post by haiflosse2 »

Hallo!
Wollte nochmals nachfragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke
Post Reply