Page 1 of 1

VirtualBox Zugriff von Extern möglich?

PostPosted: 5. Mar 2019, 12:08
by Infosucher
Moin zusammen,

ich möchte gerne von einem anderen Rechner, z.B. von einem Kumpel aus auf VirtualBox, welches ich auf meiner Synology NAS installiert habe, zugreifen.

Der Zugriff auf die Synology erfolgt per: hxxp://meinedomain:5001

Wenn ich auf der Weboberfläche bin und Virtaulbox starten will dann erscheint eine Fehlermeldung:

meinedomain.de / phpvirtualbox /

Host Not Found
DNS error (the host name of the page you are looking for does not exist) or Server did not accept the connection.

Please check that the host name has been spelled correctly.

Was und wie genau muss ich einstellen, damit ich auf die VirtualBox vollen Zugriff bekomme? Ich möchte gerne aus der Ferne auf die darauf befindlichen installierten Betriebsystem zugreifen.

Bedeutet ich möchte gerne die Weboberfläche bedienen können und mich auch direkt in eine VM schalten können.

Vielen Dank.

Gruß
Infosucher

Re: VirtualBox Zugriff von Extern möglich?

PostPosted: 6. Mar 2019, 11:03
by VM-F4n[2]
Dann benutz' doch gleich die Funktion der Fernsteuerung!
Einstellungen - Anzeige - Fernsteuerung