VirtualBox Zugriff von Extern möglich?

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Infosucher
Posts: 1
Joined: 5. Mar 2019, 12:04

VirtualBox Zugriff von Extern möglich?

Post by Infosucher »

Moin zusammen,

ich möchte gerne von einem anderen Rechner, z.B. von einem Kumpel aus auf VirtualBox, welches ich auf meiner Synology NAS installiert habe, zugreifen.

Der Zugriff auf die Synology erfolgt per: hxxp://meinedomain:5001

Wenn ich auf der Weboberfläche bin und Virtaulbox starten will dann erscheint eine Fehlermeldung:

meinedomain.de / phpvirtualbox /

Host Not Found
DNS error (the host name of the page you are looking for does not exist) or Server did not accept the connection.

Please check that the host name has been spelled correctly.

Was und wie genau muss ich einstellen, damit ich auf die VirtualBox vollen Zugriff bekomme? Ich möchte gerne aus der Ferne auf die darauf befindlichen installierten Betriebsystem zugreifen.

Bedeutet ich möchte gerne die Weboberfläche bedienen können und mich auch direkt in eine VM schalten können.

Vielen Dank.

Gruß
Infosucher
VM-F4n[2]
Posts: 37
Joined: 7. Aug 2017, 18:29

Re: VirtualBox Zugriff von Extern möglich?

Post by VM-F4n[2] »

Dann benutz' doch gleich die Funktion der Fernsteuerung!
Einstellungen - Anzeige - Fernsteuerung
Wer sich trotz Hilfe nicht bedankt, den sperre ich damit ich künftig weiß, dass ich demjenigen keine Hilfestellung mehr gebe!
Post Reply