Page 1 of 1

[gelöst] VPN in der VM

PostPosted: 24. Feb 2019, 02:39
by FelixMaier
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand schon mal Erfahrung mit einem VPN-Programm (NordVPN, HotspotShield, etc.) auf einer Virtuellen Maschine (in meinem Fall Windows 10) gemacht hat, und wie er/sie das hinbekommen hat.

Viele Grüße

Felix

Re: VPN in der VM

PostPosted: 6. Mar 2019, 11:10
by VM-F4n[2]
Eine VM ist nichts anderes als eine physische Maschine welche halt nur virtualisiert (ausgeführt) wird!
Also wenn du das ohne VM hinbekommen hast, dann solltest du das auch in der VM hinbekommen.

Re: VPN in der VM

PostPosted: 12. Mar 2019, 17:22
by FelixMaier
VM-F4n[2] wrote:Also wenn du das ohne VM hinbekommen hast, dann solltest du das auch in der VM hinbekommen.

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. :)

Das Problem ist eher, dass der Installer vom VPN-Programm (z.B. HotspotShield oder NordVPN) während dem Installieren abbricht und eine Fehlermeldung ausgibt. Ich kann meinen VPN auf dem eigentlichen Betriebssystem, auf dem VirtualBox läuft, benutzten, jedoch keinen VPN AUF der Virtuellen Maschine laufen lassen. :|

Grüße
Felix

Re: VPN in der VM

PostPosted: 12. Mar 2019, 20:17
by stefan.becker
Die VM muss auf Bridge Net / Netzwerkbrücke eingestellt sein.

Ansonsten: "eine Fehlermeldung". Das ist nicht sehr hilfreich.

Re: VPN in der VM

PostPosted: 17. Mar 2019, 14:58
by FelixMaier
Habe es jetzt nach einiger Zeit hinbekommen. Nochmals vielen Dank an alle. :D
Der Netzwerkadapter ist jetzt auf NAT und auf Intel PRO/1000 MT Servereingestellt und ich habe den FREEDOM VPN von F-Secure auf meinem Hauptsystem laufen. :)

Felix