Soundprobleme (Krächzen) mit 5.2.26 im Gast

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
VM-F4n[2]
Posts: 37
Joined: 7. Aug 2017, 18:29

Soundprobleme (Krächzen) mit 5.2.26 im Gast

Post by VM-F4n[2] »

deutsch:
Ich benutze Win7 (Ultimate) x64 auf dem Host sowie im Gast. Mit VirtualBox 5.1.x (5.1.28-5.1.34 getestet) gab es auch Sound-Probleme!
Mit 5.2.20 und 5.2.22 (ich habe nur diese 2 Versionen getestet! Kein Test von 5.2.24) gibt es keine Sound-Probleme!
Nachdem ich dann 5.2.26 installiert hatte, waren wieder Sound-Probleme da (Krächzen/Kratzen für einige Sekunden zwischendruch und das desöfteren).
Bin dann wieder auf 5.2.22 zurück und habe nun wieder keine Sound-Probleme.

Warum bekommt man das nicht in den Griff oder ist das eine Masche damit man auf die v6 umsteigen soll?! :?

english:
I'm using Win7 (Ultimate) x64 on Host and guest and with VirtualBox 5.1.x (5.1.28-5.1.34 tested) there was sound problems too!
With 5.2.20 and 5.2.22 (i only tested this two 5.2.x versions! No test of 5.2.24) there are no sound problems!
But after i installed 5.2.26 there are sound problems again! :roll:
So, i'm back to 5.2.22 and there no problems! :wink:
Wer sich trotz Hilfe nicht bedankt, den sperre ich damit ich künftig weiß, dass ich demjenigen keine Hilfestellung mehr gebe!
Martin
Volunteer
Posts: 2561
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Win10, Linux, OS/2

Re: Soundprobleme (Krächzen) mit 5.2.26 im Gast

Post by Martin »

Vieleicht hilft viewtopic.php?p=433547#p433547 hier auch.
VM-F4n[2]
Posts: 37
Joined: 7. Aug 2017, 18:29

Re: Soundprobleme (Krächzen) mit 5.2.26 im Gast

Post by VM-F4n[2] »

@Martin
Auf dem Host läuft ja alles und in anderen Versionen von VirtualBox läuft ja auch alles richtig! :roll:

Hast du 5.2.26 installiert und läuft es bei dir mit dem Sound ohne Probleme? :?

Was ich probieren könnte, wäre
Enable Audio Input: Unchecked (No)
zu deaktivieren, aber ob das was bringt?!
Aber nur daran kann ich mir nicht vorstellen das es liegen soll!
Wer sich trotz Hilfe nicht bedankt, den sperre ich damit ich künftig weiß, dass ich demjenigen keine Hilfestellung mehr gebe!
Post Reply