Klonen und Klon starten bzw. löschen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Heidi
Posts: 2
Joined: 13. Nov 2018, 10:02
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows 10

Klonen und Klon starten bzw. löschen

Post by Heidi »

Grüß' Euch,
Hallo, ich bin völlig unerfahren mit Virtual Box, das mir ein Bekannter installiert hat. Darum bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage vielleicht recht blöd klingt.
Mein Host ist Ubuntu 14.04 und mein Guest Windows 10.
Ich habe einige Klone von außerhalb meiner Virtual Box gelöscht, indem ich einfach die Dateien in meinem Host-System gelöscht habe. Seither kommt die Fehlermeldung:
Eine oder mehrere virtuelle Festplatten, CD/DVDs oder Diskettenmedien sind momentan nicht zugreifbar. ...
(s. screenshot).
Nun habe gerade mit folgendem Befehl einen Klon zu erzeugen versucht:

Code: Select all

vboxmanage clonehd Win10.vdi Win10dyn.vdi --variant Standard
Daraufhin finde ich auch wie erwartet in meinem Verzeichnis heidi@Heidi-Ubuntu:~/VirtualBox VMs/Win10
diese zwei gleichgroßen Dateien:
Win10.vdi
Win10dyn.vdi
Ich weiß aber nicht, wie ich nun Win10dyn.vdi anmelden bzw. starten kann, denn ich finde es nirgends in der Virtual Box (s. screenshot).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum helfen kann.
Mit vielen Grüßen - Heidi
Attachments
VBsceenshot.png
VBsceenshot.png (96.93 KiB) Viewed 865 times
Post Reply