Klonen und Klon starten bzw. löschen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

Klonen und Klon starten bzw. löschen

Postby Heidi » 27. Dec 2018, 11:49

Grüß' Euch,
Hallo, ich bin völlig unerfahren mit Virtual Box, das mir ein Bekannter installiert hat. Darum bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage vielleicht recht blöd klingt.
Mein Host ist Ubuntu 14.04 und mein Guest Windows 10.
Ich habe einige Klone von außerhalb meiner Virtual Box gelöscht, indem ich einfach die Dateien in meinem Host-System gelöscht habe. Seither kommt die Fehlermeldung:
Eine oder mehrere virtuelle Festplatten, CD/DVDs oder Diskettenmedien sind momentan nicht zugreifbar. ...
(s. screenshot).
Nun habe gerade mit folgendem Befehl einen Klon zu erzeugen versucht:
Code: Select all   Expand viewCollapse view
vboxmanage clonehd Win10.vdi Win10dyn.vdi --variant Standard

Daraufhin finde ich auch wie erwartet in meinem Verzeichnis heidi@Heidi-Ubuntu:~/VirtualBox VMs/Win10
diese zwei gleichgroßen Dateien:
Win10.vdi
Win10dyn.vdi
Ich weiß aber nicht, wie ich nun Win10dyn.vdi anmelden bzw. starten kann, denn ich finde es nirgends in der Virtual Box (s. screenshot).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum helfen kann.
Mit vielen Grüßen - Heidi
Attachments
VBsceenshot.png
VBsceenshot.png (96.93 KiB) Viewed 141 times
Heidi
 
Posts: 2
Joined: 13. Nov 2018, 10:02
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows 10

Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest