pfSense Kette mit VirtualBox

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

pfSense Kette mit VirtualBox

Postby Frank362 » 26. Nov 2018, 19:06

Hallo.

Ich möchte eine OpenVPN Kette in VirtualBox mit pfSense Firewalls erstellen. Leider weiß ich nur wie man einmal pfSense erstellt.

Also
Netzwerk1: Netwerkbrücke (Bei pfSense der WAN Anschluss)
Netzwerk2: Internal Network (Bei pfSense der LAN Anschluss, über den das Gastsystem zugriff auf pfSense hat, z. B. über 192.168.1.1)


So würde ich es gerne konfigurieren:

Internet
|
ISP Modem
|
Host (Auf dem Host möchte ich IPv4 und IPv6 im Ethernet Interface deaktivieren, sodass Host isoliert ist und pfSense1 mit ISP Modem verbunden ist)
|
pfSense1 (in Virtualbox)
|
pfSense2 (in VirtualBox)
|
pfSense3 (in VirtualBox)
|
Gastsystem (in VirtualBox)

Dabei darf das Gastsystem nur auf pfSense3 zugreifen.
Die Internetverbindung soll anders dargestellt so laufen: Gast<->pfSense3<->pfSense2<->pfSense1<->Host<->ISP_Modem<->Internet.
Ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich beschrieben habe. Wie bewerkstellige ich das?

Grüße
Frank362
Frank362
 
Posts: 1
Joined: 26. Nov 2018, 18:39

Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests