Windows 7 (Auflösung nach Systemcheck) automatisch setzten

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Sternchen
Posts: 1
Joined: 7. Nov 2018, 05:14

Windows 7 (Auflösung nach Systemcheck) automatisch setzten

Post by Sternchen »

Hallo,

ich habe gelegentlich ein Problem mit Win 7 VM. Denn nach einem neustart machen Sie gerne mal einen Intigritätstest. Hierfür nutzt Win7 häufig die Auflösung 640x480 und führt diese dann nach dem Systemstart weiter. Alle üblichen Mittel (SetRES oder manuell über Win 7 Systemsteuerung) scheitern weil die Auflösung (größer 1200px) nicht angezeigt wird.
Erst wenn ich über das VB Box menu den virtuellen Monitor auf z.B. 1600x900 px stelle funktioniert es. Wo habe ich einen Fehler gemacht?

(Installiert ist aktuelle VB und aktuelle Gasterweiterung)
Post Reply