Windows 7 (Auflösung nach Systemcheck) automatisch setzten

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

Windows 7 (Auflösung nach Systemcheck) automatisch setzten

Postby Sternchen » 7. Nov 2018, 05:19

Hallo,

ich habe gelegentlich ein Problem mit Win 7 VM. Denn nach einem neustart machen Sie gerne mal einen Intigritätstest. Hierfür nutzt Win7 häufig die Auflösung 640x480 und führt diese dann nach dem Systemstart weiter. Alle üblichen Mittel (SetRES oder manuell über Win 7 Systemsteuerung) scheitern weil die Auflösung (größer 1200px) nicht angezeigt wird.
Erst wenn ich über das VB Box menu den virtuellen Monitor auf z.B. 1600x900 px stelle funktioniert es. Wo habe ich einen Fehler gemacht?

(Installiert ist aktuelle VB und aktuelle Gasterweiterung)
Sternchen
 
Posts: 1
Joined: 7. Nov 2018, 05:14

Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests