Page 1 of 1

Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Posted: 30. May 2018, 19:25
by Taucher99
:oops: :?: :?: :?: :oops:

Kann mir jemand helfen um VirtualBox-5.2.12-122591-Win wieder vollständig zu deinstallieren.


Bei der VirtualBox-5.2.8-121009-Win lief alles noch SUPER ( Windows 2008 Server SBS 64Bit ).


Dann Update auf VirtualBox-5.2.12-122591-Win und Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.2.12 -->Neustart.
Nur noch Fehlermeldungen !
Bei der erneuten Installation Frage Neuinstallation oder Deinstallation bei beiden ca. 30% und dann
" Aktion wird rückgängig gemacht "
Gibt es ein Tool was alles aus der Registry und den Ordnern raus haut ?
:?: :idea: :?:

Re: Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Posted: 31. May 2018, 10:16
by stefan.becker
Dann würde ich mal 5.2.8 neu installieren, anschließend direkt deinstallieren.

Re: Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Posted: 31. May 2018, 13:03
by Taucher99
Die Idee ist Gut ! Aber wie ich schon geschrieben habe.

Bei der erneuten Installation Frage Neuinstallation oder Deinstallation bei beiden ca. 30% und dann
" Aktion wird rückgängig gemacht "

Ich bin seit 23Jahren PC-Servicetechniker und habe schon einige Stunden mit dem Problem verbracht.

Bei sehr vielen Programmen gibt es Tools vom Hersteller die alles restlos vom PC entvernen.
Für MAC habe ich auch so einen uninstaller gefunden, aber leider nicht für Windows.

Re: Keine Deinstallation oder Reparatur möglich

Posted: 31. May 2018, 13:20
by stefan.becker
Schade, wäre auch zu einfach gewesen.

Mir würde dann nur ein externer Uninstaller wie z. B. der Revo Uninstaller einfallen. Der sucht nach der Beseitigung noch nach Daten und Einträgen in der Registry, die du dann auch entsorgen kannst.

https://www.heise.de/download/product/r ... -pro-44632