Page 1 of 1

Videoaufzeichnung nicht möglich (VERR_ALREADY_EXISTS)

Posted: 9. Apr 2018, 17:25
by KNL
Hallo zusammen,

wir haben Probleme bei der Videoaufzeichnung mit der VirtualBox-Version 5.2.8. Wenn die konfigurierte Video-Output-Datei exisistiert, sobald man die Aufzeichnung startet, kommt die Fehlermeldung "Die Videoaufzeichnung konnte für die virtuelle Maschine xyz nicht aktiviert werden". ... Ich würde eigentl. erwarten dass diese Meldung nicht erscheint, die Videoaufzeichnung startet und eine Output-Datei mit fortlaufendem Index oder Datum+Uhrzeit o.ä. erstellt wird.
Löscht man nun die vorhandene Output-Datei und startet anschliessend die Videoaufzeichnung erneut, kommt wieder die gleiche Meldung. VirtualBox muss erst einmal beendet und neu gestartet werden, damit eine Aufzeichnung erfolgreich ist.

Was dann noch auffällt ist, dass die erzeugte Videodatei ein zu lange Gesamtlänge anzeigt. (Wiedergabe im VLC-Player 2.2.4)

so far so long
mfg KNL

Nachtrag: gleiches Verhalten mit Version 5.2.6 mit dem Ergebnis dass das Result-File in der Form defekt ist:
  • Wiedergabe im FireFox nicht möglich - Datei beschädigt
  • Wiedergabe im VLC-Player möglich, aber kein "spulen" möglich; beim Versuch wird die Video-Wiedergabe beendet

Re: Videoaufzeichnung nicht möglich (VERR_ALREADY_EXISTS)

Posted: 10. Apr 2018, 10:36
by socratis
KNL wrote:wir haben Probleme bei der Videoaufzeichnung mit der VirtualBox-Version 5.2.8.
[color=#BF6000]DeepL translator[/color] wrote:we have problems with video recording with VirtualBox version 5.2.8.
This has been reported and it's been worked on. I don't know if the fixes will be available in the next minor release. You can try the Development branch builds (bottom of page) and report if that works for you.