Kann Windows nicht installieren

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

Kann Windows nicht installieren

Postby 1stChris » 6. Apr 2018, 20:36

Hallo Community,

ich habe das Problem das ich keine Windows Systeme in VirtualBox installieren kann. Folgendes ist bisher passiert wenn ich installieren möchte:

1. Es bricht beim kopieren der Dateien ab (bei ca. 30 %) und startet neu und endet mit der Fehlermeldung das kein Betriebssystem gefunden wurde (logisch ^^)
2. Windows Ladekreis vor der Installationsoption bleibt endlos
3. Es kommt nicht mal eine Ladekreis, Bild bleibt schwarz nichts passiert

Mein System:
Prozessor: Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 8 GB
Mainboard: MSI B350 PC Mate mit neuestem Bios (Virtualisierung aktiviert)
Host System: Win 8.1

Versuchte Versionen: 5.2.8 & 5.1.34
Versuchte Systeme: Win 8, 8.1, 10 (64 bit)
Versuchte Installationsarten: ISO & DVD

VBox Einstellungen bisher:
System: 2 - 4 GB Arbeitsspeicher
Hardware Virtualisierug: VT-x/AMD-V & Nested Paging (aktiviert & deaktiviert)
Prozessor: 2 - 4 Kerne PAE/NX (aktiviert & deaktiviert)
Massenspeicher: VDI & VHD feste Größe (40 GB &160 GB)

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Nachtrag:
Die Installation von Ubuntu &Linux Mate hat funktioniert.
Des Weiteren konnte ich auf meinem Laptop mit einem i5-3210M und ebenfalls 8 GB seit Win 8 und VBox Version 4...., jetzt Win10 & VBox 5.1.26, problemlos Windows Systeme installieren, tw. mit den selben ISO's bzw DVD's.

Kann es sein das man bei einem Ryzen System noch irgendwelche BIOS Optionen Aktivieren oder deaktivieren muss?
Hat vllt. jemand vllt. eine ähnliche Ryzen Konfiguration, wo alles läuft?
1stChris
 
Posts: 1
Joined: 6. Apr 2018, 20:14

Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests